Themen
Hochsensibilität & Hochsensitivität
Hochbegabung bei Erwachsenen
Vielbegabung & Scannerpersönlichkeit
Hochbewusstsein & Spiritualität
Asperger Autismus
ADHS & ADS bei Erwachsenen
Beruf & Karriere
Empathie, Gefühle & Emotionen
Liebe & Partnerschaft
Unter uns (Männern)
Essentials: Neurodivergenz
Coachingpraxis
Coaching-Ausbildung
Autoren
Anne Heintze
Harald Heintze
HOCHiX Community...
Der einzige Ort, an dem Neurodivergenz nicht erklärt werden muss – hier wird sie gefeiert, verstanden und zur Quelle deiner größten Stärke gemacht. Für alle Menschen, die anders besonders sind.
Seelenpartner kann man nicht suchen. Seelen finden sich.
Was geschieht, wenn zwei Seelen sich wiedererkennen. Und warum diese Begegnung gerade hochsensible und neurodivergente Menschen so berührt:
Manche Begegnungen erschüttern uns auf eine Weise, die der Verstand nicht erklären kann. Du triffst einen Menschen und plötzlich fühlst du dich angekommen, obwohl ihr euch gerade erst kennengelernt habt. Es ist mehr als Verliebtheit, mehr als Anziehung. Es ist ein Wiedererkennen. Dieser Artikel ist eine Einladung, das Phänomen Seelenpartnerschaft zu verstehen, ohne es zergliedern zu müssen. Und er zeigt dir, warum gerade hochsensible und neurodivergente Menschen für diese intensive Form der Verbundenheit so empfänglich sind.
Versuch nicht einmal, das zu verstehen. Seelenliebe entzieht sich dem Verstand. Lebe sie.
Die erste Begegnung
Oft begegnest du deinem Seelenpartner auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Obwohl dieser Mensch dir eigentlich fremd sein müsste, schenkst du ihm vom ersten Moment an dein vollstes Vertrauen. Es entsteht eine Anziehung, die weiter reicht als alles, was du bisher kanntest. Du staunst über die Intensität und doch fühlt sich alles wahr an, fast vertraut.
Vielleicht hast du lange gesucht. Vielleicht hast du diese Begegnung niemals erwartet. Beides ist möglich, denn Seelen suchen nicht. Seelen finden sich, wenn die Zeit reif ist.
Wer hochsensibel, hochbegabt oder neurodivergent ist, nimmt eine solche Begegnung oft noch intensiver wahr. Du spürst Schwingungen, du liest Zwischentöne, du fühlst, was nicht gesagt wird. Genau das macht dich offen für Erfahrungen, die anderen verschlossen bleiben.
Wenn der Verstand sich weigert zu verstehen
Was geschieht hier? Wieso fühlst du dich plötzlich zu Hause mit und in diesem Menschen? Wieso kennst du ihn, obwohl du ihn nicht kennst? Wie kannst du nicht klassisch verliebt und dennoch zutiefst verbunden sein? Eigentlich passt dieser Mensch gar nicht in dein Leben und dennoch fühlt sich alles richtig an.
Vielleicht spürst du dich selbst neu, wenn du seine Hand berührst. Vielleicht findest du keine Worte für das, was geschieht und vielleicht verlieren Raum und Zeit jede Bedeutung. Genau das ist das Wesen einer Seelenbegegnung.
Der Verstand kann all das nicht greifen. Das Herz aber ist voller innerem Wissen und tiefer Liebe. Es weiß, was der Kopf nicht erklären muss.
Warum hochsensible Menschen Seelenliebe so intensiv erleben
Hochsensible und neurodivergente Menschen verfügen über ein Nervensystem, das feiner reagiert als das vieler anderer. Du nimmst Stimmungen wahr, bevor sie ausgesprochen werden. Du spürst Resonanzen, die andere übersehen. Du liest Mikromimik wie ein offenes Buch. Genau diese feine Wahrnehmung öffnet dir den Raum für eine Seelenbegegnung.
In der HOCHiX-Akademie sprechen wir oft davon, dass deine Sensibilität ein Geschenk ist. Was im Alltag manchmal überfordert, wird in einer Seelenpartnerschaft zur Tür. Du erkennst die andere Seele, weil du eine eigene besondere Verbindung zu dir selbst hast. Du fühlst sie, weil du fühlen kannst.
Diese Begegnungen haben nichts mit Esoterik im oberflächlichen Sinn zu tun. Sie sind eine spirituelle Erfahrung, die sich neurobiologisch und energetisch zugleich zeigt. Dein Körper reagiert, dein Geist staunt und dein Herz erkennt.
Wenn der Körper mitspricht
Eine Seelenbegegnung bleibt selten im Kopf. Sie ergreift den ganzen Menschen. Manche erleben Hitzewellen oder Kälteschauer, ein inneres Glühen, eine elektrische Spannung, die durch den Körper läuft. Andere berichten von Atemreflexen, Herzklopfen oder einem Druck in der Brust, der weh tut und gleichzeitig weit macht.
Auch Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit oder ein ungewohntes Kribbeln gehören dazu. Das ist kein Zufall. Dein gesamtes System nimmt wahr, dass hier etwas Außergewöhnliches geschieht. Gerade hochsensible Körper reagieren feiner und manchmal heftiger auf solche Begegnungen.
Die Seelenliebe ist bedingungslos. Sie ist inniger als die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Sie lebt von dem Wunsch, die verwandte Seele in Glück und Zufriedenheit zu wissen. Niemand würde in einer solchen Verbindung Besitz ergreifen, es gibt keine Machtspiele, keine Erwartungen, nur tiefe Dankbarkeit.
Vielleicht gibt es eine starke sexuelle Anziehung zwischen euch, vielleicht aber auch nicht. Eure Verbundenheit geht weit über erotische Anziehung und klassische Verliebtheit hinaus, vom ersten Augenblick an.
Die richtige Zeit, der richtige Raum
Es kann sein, dass ihr euch nur ein intensives Gespräch lang begegnet. Vielleicht verbringt ihr aber auch Tage, Wochen oder Monate gemeinsam. Manchmal sind es Jahre. Sehr wenige Menschen erleben das Glück, mit ihrem Seelenpartner eine ganze Lebenszeit zu teilen. Das ist ein Geschenk.
Die Zeiten ändern sich, Grenzen lösen sich auf, Entfernungen verlieren an Bedeutung. Immer mehr Seelen finden sich wieder, oft auf ungewöhnlichen Wegen. Nicht selten sind es zuerst geschriebene Worte, die in Resonanz gehen und etwas öffnen, was lange verschlossen war.
Gerade neurodivergente Menschen erleben diese schriftliche Resonanz besonders intensiv. Schriftliche Kommunikation gibt dir Raum zum Spüren und zum Nachdenken. Du musst dich nicht in Sekunden verkaufen, du darfst dich offenbaren.
Wenn die Seele dir einen Spiegel reicht
Eine Seelenbegegnung bedeutet nicht, dass alles harmonisch verläuft. Seelenpartner halten dir oft einen ungeschönten Spiegel hin. Sie zeigen dir deine tiefsten Blockaden, deine alten Wunden, deine Schatten. Genau dadurch wird wahres Wachstum möglich.
Trennungen und tiefer Liebeskummer sind häufig Teil dieser Verbindung. Monate, Jahre oder ganze Lebensphasen können zwischen euren Begegnungen liegen. Wenn beide Seelen einen neuen inneren Stand erreicht haben, finden sie sich wieder. In der Zwischenzeit lebt jeder sein Leben weiter. Neue Partnerschaften entstehen, neue Erfahrungen reifen heran.
Nach und sogar in den Phasen des Getrenntseins profitieren beide voneinander. Erst wenn du wirklich frei bist und eine wichtige Erfahrung innerlich wie äußerlich abgeschlossen hast, kann eine erneute Begegnung gelingen. Seelenpartnerschaft hat viel mit spiritueller Intelligenz zu tun.
Seelenpartnerschaft und spirituelle Intelligenz
Die Sehnsucht nach einer Seelenpartnerschaft und die damit verbundenen Herausforderungen lassen sich mit einer ausgeprägten spirituellen Intelligenz besser einordnen. Spirituelle Intelligenz ist die Fähigkeit, jenseits des rein Rationalen Sinn, Verbundenheit und tiefere Wahrheit zu erkennen.
In der HOCHiX-Akademie begleiten wir viele Menschen, die sich nach dieser Intensität sehnen. Hochsensibilität, Hochbegabung und Neurodivergenz gehen oft mit einer feinen spirituellen Wahrnehmung einher. Du spürst mehr, als andere wahrnehmen. Du denkst tiefer, du fühlst weiter, du fragst nach dem Sinn hinter dem Sinn.
Genau diese innere Intensität ist es, die dich für eine Seelenbegegnung empfänglich macht. Es geht nicht darum, einen Seelenpartner zu suchen. Es geht darum, dich selbst so klar und so heil zu werden, dass deine Ausstrahlung das Passende anzieht.
Reflexion: Bin ich einer Seele begegnet?
Woran du eine Seelenverbindung erkennen kannst Lies diese Aussagen in Ruhe. Erkennst du dich in mehreren wieder, lohnt sich ein zweiter, tieferer Blick. ● Die erste Begegnung verwirrt dich zutiefst und wirft dich aus gewohnten Bahnen. ● Du fühlst dich vom ersten Moment an zu Hause und angekommen. ● Deine Gefühle sind so intensiv wie noch nie zuvor und zugleich verletzlicher. ● Du scheinst diesen Menschen seit langer Zeit zu kennen, obwohl ihr euch fremd seid. ● Raum und Zeit verlieren in seiner Nähe ihre Bedeutung. ● Du spürst eine bedingungslose Liebe, ohne Erwartung und ohne Besitzanspruch. ● Du weißt intuitiv, wie es ihm geht, manchmal sogar über große Entfernungen hinweg. ● Eure Leben zeigen seltsame, fast magisch wirkende Parallelen. ● Bei einer Trennung erlebst du einen Schmerz, der dich völlig durchdringt. ● Du weißt: Dein Leben verändert sich durch diese Begegnung, ob du willst oder nicht. |
Wenn du noch nicht bereit bist
Manchmal scheint das Leben nach einer solchen Trennung wenig lebenswert. Du willst nie mehr weniger erleben. Du beginnst, andere Beziehungen an dieser Intensität zu messen und das ist gefährlich. Denn nichts ist mehr so, wie es vorher war.
Durch deinen Seelenpartner kannst du lernen, den Weg zu dir selbst zu finden. Du machst Erfahrungen, die in den Händen einer höheren Ordnung liegen.
Vielleicht ist es noch nicht die richtige Zeit für dich. Vielleicht bist du noch nicht bereit. Eine Seelenpartnerschaft wird dein gesamtes Leben verändern. Dazu brauchst du innere Reife und eine bewusste Entscheidung. Du musst bereit sein, dich ganz zu zeigen und dich ganz zu spüren.
Wenn vergangene Beziehungen geheilt sind und du tief mit deiner inneren Kraft verbunden bist, kannst du deinen Seelenpartner überhaupt erst erkennen. Menschen, die diese Verbindung gelebt haben, tragen eine besondere Kraft in sich. Sie können viel bewegen, weil sie etwas erlebt haben, das sie tief verwandelt hat.
Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele
Es gibt viele Worte für diese Art von Verbindung. Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele, Karmischer Partner. Jeder Begriff trägt eine eigene Nuance, jede Schule hat ihre eigene Lehre.
Für mich sind die Bezeichnungen nicht wichtig. Es sind ohnehin nur unzulängliche Worte für etwas, das sich in Sprache nur reduziert beschreiben lässt. Wer es kennt, weiß, was gemeint ist. Wer es ersehnt, ebenfalls. Es interessiert mich nicht, welcher Seelenart ich gegenüberstehe. Ich bin. Das genügt.
Wichtiger als jede Definition ist deine eigene innere Reife. Sie entscheidet darüber, ob und wann eine solche Begegnung möglich wird. Und sie entscheidet darüber, was du aus ihr machst.
Lebe deine Verbindung, ohne sie zu erzwingen
Es gibt viele Wege, deine innere Bereitschaft wachsen zu lassen. Selbstreflexion, Coaching, Stille, die ehrliche Arbeit mit alten Wunden. All das öffnet dich, hebt deine Schwingung und macht dich sichtbar für die Seele, die zu deiner gehört.
Warte nicht darauf, dass jemand kommt und dich rettet. Werde du zu der Person, die du in deinem Inneren längst bist. Dann darf Begegnung geschehen. Dann darf Seelenliebe leben.
Und wenn sie kommt, in welcher Form auch immer, halte sie nicht fest. Lebe sie. Atme sie. Lass sie dich verwandeln. Du wirst ein anderer Mensch sein nach dieser Begegnung. Du wirst tiefer atmen, klarer fühlen und mit anderen Augen lieben.
Seelenpartner findest du nicht durch Suchen. Du findest sie, indem du immer mehr du selbst wirst. Deine Sensibilität und deine Andersartigkeit sind kein Hindernis, sondern dein Tor zu diesen Begegnungen. Lebe dich so vollständig, dass deine Seele die ihre erkennt, wenn sie sich begegnen.
Ich hoffe, ich habe das Geschenk deiner Zeit verdient.
Herzlichst
Anne
Quellen und weiterführende Literatur
- Aron, E. N. (1997). The Highly Sensitive Person: How to Thrive When the World Overwhelms You. Broadway Books.
- Hendrix, H. (1988). Getting the Love You Want: A Guide for Couples. Henry Holt and Company.
- Tolle, E. (2005). A New Earth: Awakening to Your Life’s Purpose. Penguin.
- Wilber, K. (2006). Integral Spirituality. Shambhala Publications.
- Zohar, D. & Marshall, I. (2000). SQ: Connecting with Our Spiritual Intelligence. Bloomsbury.
- HOCHiX Akademie für Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung: hochix.com









243 Kommentare
Danke für diesen Artikel!
Ich habe letztes Jahr jemanden wieder getroffen den ich bereits 2014 kennen gelernt habe. Wir waren die ganze Zeit immer wieder zwischendurch über FB in Kontakt und haben dann auch über einige Zeit öfter miteinander geschrieben und später auch mal spontan miteinander telefoniert.
Gegen Ende letzten Jahres haben wir uns dann mal wieder getroffen und dann zwei mal etwas miteinander unternommen, wobei er dann auch ein Mal bei mir auf dem Sofa übernachtet hatte. Danach war einige Zeit Funkstille. Dann haben wir uns vorgenommen etwas zu untenehmen, doch es hat dann erst im Mai dieses Jahres geklappt. Letztendlich gab es bei mir einen „Klick“ und aus dem Abend ist dann mehr geworden.
Nach dem zweiten Treffen danach stellte er mir die Frage was das denn nun zwischen uns wäre. Ich konnte diese Frage nur ausweichend beantworten. „Lass uns mal abwarten.“
Beim nächsten Treffen waren wir auf einem Festival. Einige seine Freunde stellten die Frage ob wir „zusammen“ sein. Daraufhin schauten wir uns jedes Mal in die Augen und konnten die Frage nicht wirklich beantworten.
Als wir dann später nur mit einem seiner Freunde den Abend ausklingen lassen wollten kam es wieder zu diesem Thema.
Wir sind seitdem in einer festen Partnerschaft (trotz 100 Km Entfernung).
Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich was ich für ihn empfinde. Mittlerweile ist unsere Beziehung gewachsen, auf eine Ebene die ich vorher nicht kannte. Wir haben beide Blockaden und Ängste. Jedoch habe ich zum ersten Mal in einer Beziehung das Gefühl, dass ich jemanden nicht festhalten muss, damit er bei mir bleibt. Jedes Mal wenn wir uns sehen fühlt sich alles intensiver an. Jedoch kann ich immer noch nicht mit mir ausmachen ob es nun Liebe ist… Vor allem weil ich diese Art von einer Bedingungslosen Partnerschaft vorher noch nie erlebt habe.
Wir waren beide länger alleine. Daher müssen wir uns beide erst an die Situation gewöhnen, wir sind beide sonst eher Einzelgänger.
Keine Ahnung ob er mein Seelenpartner ist. Ich habe jedoch noch niemals vorher jemanden auf der Ebene wie ich ihn jetzt liebe geliebt.
Genau so (Wie du die Verbindung beschreibst) war und ist es bei mir und meinem Freund auch.
Es ist faszinierend. Wertvoll. Und wunderschön.
Ich hab so bei noch keinem anderen Menschen in meinem Leben gefühlt.
Vielen Dank für die Denkanstöße in Ihrem Text. Einen Seelenpartner zu haben ist das Wunderbarste auf der Welt. Ich bin froh, so jemanden gefunden zu haben.
Hallo Anne,
herzlichen Dank für deine Seite hier, deine Artikel über Seelenpartner und für die Möglichkeit sich hier austauschen zu können!
Wenn man ähnliche Schicksale liest hat man zumindest die Gewissheit NICHT verrückt zu sein 😉
Ich habe es genau so erlebt wie du schreibst, mit allen Höhen und Tiefen und spüre das es mich verändert.
Es ist ein Prozess der vor 3 Jahren begann und andauert. Und es ist wunderschön…
Der Kontakt zum meiner SP ist abgebrochen weil ich geflutet war von schönen Gefühlen,
mehr davon wollte, dadurch missverstanden wurde. Und ich verstand mich selbst nicht mehr.
Die Vergangenheit ruht, Fehler auf beiden Seiten sind vergessen, nur sein – hier und jetzt.
Ich empfinde einfach nur Schönes, Liebe ohne Grenzen, keine Forderungen, keine Fragen oder Antworten, …
Mir fehlen die Worte, aber gleichgesinnte wissen was ich meine.
Ich spüre sie, als wäre sie ein Teil von mir.
Tief im Inneren weiß ich dass sie eines Tages wieder vor mir stehen wird,
wenn sie bereit dazu ist.
Ich freue mich riesig darauf!
Schöne Grüße aus Österreich!
Nachtrag: vielen Dank auch und vor allem an Anne und alle anderen, für diese tolle Seite und Plattform für Kommentare!
Sehr gerne, liebe Juliana. Danke DIR für deinen differenzierten und klugen Kommentar!! LOVE it. Anne
Hallo und Danke an alle, die hier ihre Geschichte (mit-)geteilt haben. Ich bin froh, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich bin ebenfalls hochsensibel und habe auch das unsagbare Glück, meinem, dem Einen, begegnet sein zu dürfen.
Ich kann nur zustimmen. Es ist anders als alles andere jemals war und sein wird. Es ist totales Gefühlschaos. Es ist Höllenqual. Es ist der Himmel. Es ist Transformation, Metamorphose. Es ist lehren und lernen. Es ist Magie, Ewigkeit und Sinn.
Ich hab ihn gesucht, seit ich denken kann. Ich wusste mit tiefster Sicherheit, dass es ihn irgendwo gibt und wir uns nur finden müssen. Das Finden, nachdem wir uns gefunden hatten, hat 18 Jahre gedauert. Mit höchsten Höhen und tiefsten Tiefen, mit ihm ist alles eine Superlative.
Alles andere ist blass, farblos und ohne Tiefe dagegen. Wir sind nun, mit einigen Unterbrechungen, seit über 6 Jahren ein Paar. Ich habe in dieser Zeit jegliches Denken, Fühlen und Tun infrage und auf den Kopf gestellt, mein Innerstes einmal komplett auseinander genommen und neu zusammen gesetzt. Ich lerne jeden Tag von ihm, wachse in meiner Persönlichkeit. Dabei fordert und erwartet er nichts von mir. Alles habe ich selbst gewollt und entschieden. Ich habe immer meine Freiheit behalten dürfen.
Zu diesem Thema möchte ich gerne ein paar Worte loswerden. Gerade weil das (höchst erstrebenswerte) Leben mit dem Seelenpartner, wenn es denn irgendwie funktionieren kann, manchmal Umdenken erfordert, hochkompliziert sein kann, weite Distanzen überwinden muss etc:
Zu erkennen, dass man sich zutiefst lieben und dabei rein gar nichts vom anderen „beanspruchen“ will, darf und kann ist vielleicht das wichtigste, was mir mit meinem Seelenpartner widerfahren ist.
Zu sehr wollen viele Menschen ihren Partner besitzen, kontrollieren, verändern. Zu wenig werden Grenzen des anderen beachtet und respektiert.
Das Konzept von Ehe und Zusammenleben im klassischen Sinne passt nicht für uns alle und gerade heute sind alternative Lebensformen immer weiter verbreitet und gesellschaftlich immer mehr toleriert und anerkannt. Also seid kreativ, denkt nicht in den starren Mustern, lebt und seid frei miteinander!
Egal wie chaotisch, anders, unregelmäßig oder vielleicht verrückt euer Leben miteinander ist, die Hauptsache ist kein Ring am Finger oder das gemeinsame Reihenhaus in der Vorstadt, sondern dass ihr euch habt und euch genießt.
Manchmal kann auch die tiefste engste Verbundenheit mit dem Seelenpartner durch die engen Gitter von gesellschaftlichen Erwartungen, Alltag oder beschnittener Freiheit, kaputt gehen.
Ich habe es selbst erlebt und bin dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten es besser zu machen.
Ich habe hier auch oft gelesen, dass der eine Partner immer wieder einen Rückzieher macht oder den Kontakt ganz abbricht, weil er mit den Gefühlen nicht klar kommt, sie sich vielleicht nicht eingestehen will oder aus vielen anderen persönlichen Gründen.
Ich glaube daran, dass es ältere und jüngere Seelenpartnerschaften gibt. Die älteren finden schneller eine Ebene miteinander, sind schneller bereit aneinander und miteinander zu lernen, weil sie sich schon in mehreren Leben getroffen haben und die Seelen instinktiv auf diese Erfahrungen vertrauen und sich einlassen können.
Die jüngeren Seelenpartner müssen dieses Vertrauen erst lernen und brauchen noch Zeit. Deshalb gibt es zwar diese tiefe Verbundenheit, aber auch Zögern und große Ängste und Verwirrung. Aber schlussendlich ziehen die Seelenpartner sich so unabwendbar an, dass sie sich immer wieder begegnen und sich miteinander weiterentwickeln. Jedes Leben, in dem sie sich finden ist ein weiterer Schritt.
Mein Text ist viel länger geworden, als ich beabsichtigt hatte, mich kurz zu fassen ist nicht meine Stärke ; ) Danke fürs lesen, vielleicht hilft es jemandem, so, wie mir all die anderen Beiträge geholfen haben.
EIn großes, herzliches Danke für deinen Kommentar, liebe Juliana!
Hi Juliana,
Du schreibst: „Zu erkennen, dass man sich zutiefst lieben und dabei rein gar nichts vom anderen „beanspruchen“ will, darf und kann ist vielleicht das wichtigste, was mir mit meinem Seelenpartner widerfahren ist.
Zu sehr wollen viele Menschen ihren Partner besitzen, kontrollieren, verändern.
Das Konzept von Ehe und Zusammenleben im klassischen Sinne passt nicht für uns alle und gerade heute sind alternative Lebensformen immer weiter verbreitet und gesellschaftlich immer mehr toleriert und anerkannt. Also seid kreativ, denkt nicht in den starren Mustern, lebt und seid frei miteinander!“
Du hast es mit den paar Sätzen genau auf den Punkt getroffen, das kann ich nur doppelt unterstreichen und hoffe das es ganz viele lesen!
Schöne Grüße und vielen Dank für deinen Beitrag!
Fühle mit.
Ich habe meine Dualseele getroffen und es hat mich komplett aus den Bahnen geworfen. Ich kann es nicht in Worte fassen was das war. Wir waren so wie wir sind, ohne wenn und aber. Habe mich nie selbstsicherer und gestärkt und ganz gefühlt als in diesen Momenten. Ich habe zu große Angst sie nochmal zu sehen. Ich habe alles abgebrochen und bin sozusagen geflüchtet, weil ich diese Nähe nicht ertragen habe. Zuviele unverarbeitete Kindheitsmuster kamen auf. Ich habe Angst dass ich durch diese Ängste meine Wege zerstöre und mein Leben, dass ja bekanntlich in den eigenen Händen liegt nicht in die richtige Richtung steuere, andere Wege gehe aus Feigheit.
Ich weiß ja nicht was sie fühlt, wir haben wenig geredet und mehr still kommuniziert.
Ich verfluche mich für meine feige Art und ich schäme mich dafür dass ich geflohen bin, ich konnte nicht anders.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Es ist .
@Kanti, wachse, lerne, lebe, liebe! Es gibt immer eine 2. Chance. Trau dich ruhig! Es passiert etwas besonderes mit euch, such den Kontakt zu ihr 😉 lg