NEURO Coaching Workshops | Dienstag, 09. Juni 18:00-19:30 Uhr: Warum deine Empathie deinen Klienten schadet - Jetzt anmelden

Seelenpartner kann man nicht suchen. Seelen finden sich.

Seelenpartner kann man nicht suchen, Seelen finden sich
Teilen oder merken

Was geschieht, wenn zwei Seelen sich wiedererkennen. Und warum diese Begegnung gerade hochsensible und neurodivergente Menschen so berührt:
Manche Begegnungen erschüttern uns auf eine Weise, die der Verstand nicht erklären kann. Du triffst einen Menschen und plötzlich fühlst du dich angekommen, obwohl ihr euch gerade erst kennengelernt habt. Es ist mehr als Verliebtheit, mehr als Anziehung. Es ist ein Wiedererkennen. Dieser Artikel ist eine Einladung, das Phänomen Seelenpartnerschaft zu verstehen, ohne es zergliedern zu müssen. Und er zeigt dir, warum gerade hochsensible und neurodivergente Menschen für diese intensive Form der Verbundenheit so empfänglich sind.

Versuch nicht einmal, das zu verstehen. Seelenliebe entzieht sich dem Verstand. Lebe sie.

Die erste Begegnung

Oft begegnest du deinem Seelenpartner auf eine sehr ungewöhnliche Art und Weise. Obwohl dieser Mensch dir eigentlich fremd sein müsste, schenkst du ihm vom ersten Moment an dein vollstes Vertrauen. Es entsteht eine Anziehung, die weiter reicht als alles, was du bisher kanntest. Du staunst über die Intensität und doch fühlt sich alles wahr an, fast vertraut.

Vielleicht hast du lange gesucht. Vielleicht hast du diese Begegnung niemals erwartet. Beides ist möglich, denn Seelen suchen nicht. Seelen finden sich, wenn die Zeit reif ist.

Wer hochsensibel, hochbegabt oder neurodivergent ist, nimmt eine solche Begegnung oft noch intensiver wahr. Du spürst Schwingungen, du liest Zwischentöne, du fühlst, was nicht gesagt wird. Genau das macht dich offen für Erfahrungen, die anderen verschlossen bleiben.

Wenn der Verstand sich weigert zu verstehen

Was geschieht hier? Wieso fühlst du dich plötzlich zu Hause mit und in diesem Menschen? Wieso kennst du ihn, obwohl du ihn nicht kennst? Wie kannst du nicht klassisch verliebt und dennoch zutiefst verbunden sein? Eigentlich passt dieser Mensch gar nicht in dein Leben und dennoch fühlt sich alles richtig an.

Vielleicht spürst du dich selbst neu, wenn du seine Hand berührst. Vielleicht findest du keine Worte für das, was geschieht und vielleicht verlieren Raum und Zeit jede Bedeutung. Genau das ist das Wesen einer Seelenbegegnung.

Der Verstand kann all das nicht greifen. Das Herz aber ist voller innerem Wissen und tiefer Liebe. Es weiß, was der Kopf nicht erklären muss.

Warum hochsensible Menschen Seelenliebe so intensiv erleben

Hochsensible und neurodivergente Menschen verfügen über ein Nervensystem, das feiner reagiert als das vieler anderer. Du nimmst Stimmungen wahr, bevor sie ausgesprochen werden. Du spürst Resonanzen, die andere übersehen. Du liest Mikromimik wie ein offenes Buch. Genau diese feine Wahrnehmung öffnet dir den Raum für eine Seelenbegegnung.

In der HOCHiX-Akademie sprechen wir oft davon, dass deine Sensibilität ein Geschenk ist. Was im Alltag manchmal überfordert, wird in einer Seelenpartnerschaft zur Tür. Du erkennst die andere Seele, weil du eine eigene besondere Verbindung zu dir selbst hast. Du fühlst sie, weil du fühlen kannst.

Diese Begegnungen haben nichts mit Esoterik im oberflächlichen Sinn zu tun. Sie sind eine spirituelle Erfahrung, die sich neurobiologisch und energetisch zugleich zeigt. Dein Körper reagiert, dein Geist staunt und dein Herz erkennt.

Wenn der Körper mitspricht

Eine Seelenbegegnung bleibt selten im Kopf. Sie ergreift den ganzen Menschen. Manche erleben Hitzewellen oder Kälteschauer, ein inneres Glühen, eine elektrische Spannung, die durch den Körper läuft. Andere berichten von Atemreflexen, Herzklopfen oder einem Druck in der Brust, der weh tut und gleichzeitig weit macht.

Auch Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit oder ein ungewohntes Kribbeln gehören dazu. Das ist kein Zufall. Dein gesamtes System nimmt wahr, dass hier etwas Außergewöhnliches geschieht. Gerade hochsensible Körper reagieren feiner und manchmal heftiger auf solche Begegnungen.

Die Seelenliebe ist bedingungslos. Sie ist inniger als die Verbindung zwischen Mutter und Kind. Sie lebt von dem Wunsch, die verwandte Seele in Glück und Zufriedenheit zu wissen. Niemand würde in einer solchen Verbindung Besitz ergreifen, es gibt keine Machtspiele, keine Erwartungen, nur tiefe Dankbarkeit.

Vielleicht gibt es eine starke sexuelle Anziehung zwischen euch, vielleicht aber auch nicht. Eure Verbundenheit geht weit über erotische Anziehung und klassische Verliebtheit hinaus, vom ersten Augenblick an.

Die richtige Zeit, der richtige Raum

Es kann sein, dass ihr euch nur ein intensives Gespräch lang begegnet. Vielleicht verbringt ihr aber auch Tage, Wochen oder Monate gemeinsam. Manchmal sind es Jahre. Sehr wenige Menschen erleben das Glück, mit ihrem Seelenpartner eine ganze Lebenszeit zu teilen. Das ist ein Geschenk.

Die Zeiten ändern sich, Grenzen lösen sich auf, Entfernungen verlieren an Bedeutung. Immer mehr Seelen finden sich wieder, oft auf ungewöhnlichen Wegen. Nicht selten sind es zuerst geschriebene Worte, die in Resonanz gehen und etwas öffnen, was lange verschlossen war.

Gerade neurodivergente Menschen erleben diese schriftliche Resonanz besonders intensiv. Schriftliche Kommunikation gibt dir Raum zum Spüren und zum Nachdenken. Du musst dich nicht in Sekunden verkaufen, du darfst dich offenbaren.

Wenn die Seele dir einen Spiegel reicht

Eine Seelenbegegnung bedeutet nicht, dass alles harmonisch verläuft. Seelenpartner halten dir oft einen ungeschönten Spiegel hin. Sie zeigen dir deine tiefsten Blockaden, deine alten Wunden, deine Schatten. Genau dadurch wird wahres Wachstum möglich.

Trennungen und tiefer Liebeskummer sind häufig Teil dieser Verbindung. Monate, Jahre oder ganze Lebensphasen können zwischen euren Begegnungen liegen. Wenn beide Seelen einen neuen inneren Stand erreicht haben, finden sie sich wieder. In der Zwischenzeit lebt jeder sein Leben weiter. Neue Partnerschaften entstehen, neue Erfahrungen reifen heran.

Nach und sogar in den Phasen des Getrenntseins profitieren beide voneinander. Erst wenn du wirklich frei bist und eine wichtige Erfahrung innerlich wie äußerlich abgeschlossen hast, kann eine erneute Begegnung gelingen. Seelenpartnerschaft hat viel mit spiritueller Intelligenz zu tun.

Seelenpartnerschaft und spirituelle Intelligenz

Die Sehnsucht nach einer Seelenpartnerschaft und die damit verbundenen Herausforderungen lassen sich mit einer ausgeprägten spirituellen Intelligenz besser einordnen. Spirituelle Intelligenz ist die Fähigkeit, jenseits des rein Rationalen Sinn, Verbundenheit und tiefere Wahrheit zu erkennen.

In der HOCHiX-Akademie begleiten wir viele Menschen, die sich nach dieser Intensität sehnen. Hochsensibilität, Hochbegabung und Neurodivergenz gehen oft mit einer feinen spirituellen Wahrnehmung einher. Du spürst mehr, als andere wahrnehmen. Du denkst tiefer, du fühlst weiter, du fragst nach dem Sinn hinter dem Sinn.

Genau diese innere Intensität ist es, die dich für eine Seelenbegegnung empfänglich macht. Es geht nicht darum, einen Seelenpartner zu suchen. Es geht darum, dich selbst so klar und so heil zu werden, dass deine Ausstrahlung das Passende anzieht.

Reflexion: Bin ich einer Seele begegnet?

Woran du eine Seelenverbindung erkennen kannst

Lies diese Aussagen in Ruhe. Erkennst du dich in mehreren wieder, lohnt sich ein zweiter, tieferer Blick.

●      Die erste Begegnung verwirrt dich zutiefst und wirft dich aus gewohnten Bahnen.

●      Du fühlst dich vom ersten Moment an zu Hause und angekommen.

●      Deine Gefühle sind so intensiv wie noch nie zuvor und zugleich verletzlicher.

●      Du scheinst diesen Menschen seit langer Zeit zu kennen, obwohl ihr euch fremd seid.

●      Raum und Zeit verlieren in seiner Nähe ihre Bedeutung.

●      Du spürst eine bedingungslose Liebe, ohne Erwartung und ohne Besitzanspruch.

●      Du weißt intuitiv, wie es ihm geht, manchmal sogar über große Entfernungen hinweg.

●      Eure Leben zeigen seltsame, fast magisch wirkende Parallelen.

●      Bei einer Trennung erlebst du einen Schmerz, der dich völlig durchdringt.

●      Du weißt: Dein Leben verändert sich durch diese Begegnung, ob du willst oder nicht.

Wenn du noch nicht bereit bist

Manchmal scheint das Leben nach einer solchen Trennung wenig lebenswert. Du willst nie mehr weniger erleben. Du beginnst, andere Beziehungen an dieser Intensität zu messen und das ist gefährlich. Denn nichts ist mehr so, wie es vorher war.

Durch deinen Seelenpartner kannst du lernen, den Weg zu dir selbst zu finden. Du machst Erfahrungen, die in den Händen einer höheren Ordnung liegen.

Vielleicht ist es noch nicht die richtige Zeit für dich. Vielleicht bist du noch nicht bereit. Eine Seelenpartnerschaft wird dein gesamtes Leben verändern. Dazu brauchst du innere Reife und eine bewusste Entscheidung. Du musst bereit sein, dich ganz zu zeigen und dich ganz zu spüren.

Wenn vergangene Beziehungen geheilt sind und du tief mit deiner inneren Kraft verbunden bist, kannst du deinen Seelenpartner überhaupt erst erkennen. Menschen, die diese Verbindung gelebt haben, tragen eine besondere Kraft in sich. Sie können viel bewegen, weil sie etwas erlebt haben, das sie tief verwandelt hat.

Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele

Es gibt viele Worte für diese Art von Verbindung. Seelenpartner, Dualseele, Zwillingsseele, Karmischer Partner. Jeder Begriff trägt eine eigene Nuance, jede Schule hat ihre eigene Lehre.

Für mich sind die Bezeichnungen nicht wichtig. Es sind ohnehin nur unzulängliche Worte für etwas, das sich in Sprache nur reduziert beschreiben lässt. Wer es kennt, weiß, was gemeint ist. Wer es ersehnt, ebenfalls. Es interessiert mich nicht, welcher Seelenart ich gegenüberstehe. Ich bin. Das genügt.

Wichtiger als jede Definition ist deine eigene innere Reife. Sie entscheidet darüber, ob und wann eine solche Begegnung möglich wird. Und sie entscheidet darüber, was du aus ihr machst.

Lebe deine Verbindung, ohne sie zu erzwingen

Es gibt viele Wege, deine innere Bereitschaft wachsen zu lassen. Selbstreflexion, Coaching, Stille, die ehrliche Arbeit mit alten Wunden. All das öffnet dich, hebt deine Schwingung und macht dich sichtbar für die Seele, die zu deiner gehört.

Warte nicht darauf, dass jemand kommt und dich rettet. Werde du zu der Person, die du in deinem Inneren längst bist. Dann darf Begegnung geschehen. Dann darf Seelenliebe leben.

Und wenn sie kommt, in welcher Form auch immer, halte sie nicht fest. Lebe sie. Atme sie. Lass sie dich verwandeln. Du wirst ein anderer Mensch sein nach dieser Begegnung. Du wirst tiefer atmen, klarer fühlen und mit anderen Augen lieben.

Seelenpartner findest du nicht durch Suchen. Du findest sie, indem du immer mehr du selbst wirst. Deine Sensibilität und deine Andersartigkeit sind kein Hindernis, sondern dein Tor zu diesen Begegnungen. Lebe dich so vollständig, dass deine Seele die ihre erkennt, wenn sie sich begegnen.

Ich hoffe, ich habe das Geschenk deiner Zeit verdient.

Herzlichst
Anne

Quellen und weiterführende Literatur

  • Aron, E. N. (1997). The Highly Sensitive Person: How to Thrive When the World Overwhelms You. Broadway Books.
  • Hendrix, H. (1988). Getting the Love You Want: A Guide for Couples. Henry Holt and Company.
  • Tolle, E. (2005). A New Earth: Awakening to Your Life’s Purpose. Penguin.
  • Wilber, K. (2006). Integral Spirituality. Shambhala Publications.
  • Zohar, D. & Marshall, I. (2000). SQ: Connecting with Our Spiritual Intelligence. Bloomsbury.
  • HOCHiX Akademie für Hochsensibilität, Hoch- und Vielbegabung: hochix.com

 

Kommentare

243 Kommentare

  1. Oh ja, ich weiß wovon hier die Rede ist. Bisher habe ich NIE an so etwas geglaubt, bis zum Juni diesen Jahres, als ich durch Zufall im Internet einer Cousine begegnete, die ich nicht kannte und von der ich bis dahin nichts wusste. Wir begannen uns zu schreiben und merkten sehr schnell, dass es zwischen uns eine unfassbar enge und vertraute Bindung gab, die sich nicht in Worte fassen lies. Keine von uns beiden verstand das, es war wie Magie. Mir kam es vor, als kenne ich sie ewig, ich vertraute ihr nahezu vom ersten Augenblick an, meine Gedanken waren ständig bei ihr, obwohl sie 550 km von mir entfernt wohnt. Inzwischen sind wir uns begegnet und unser Leben zeigt viele Parallelen. Es ist bis heute so, dass ich das Gefühl habe, das sie ein Teil von mir ist und das nicht nur, weil sie meine Cousine ist. Sie hat inzwischen einen festen Platz in meinem Leben und in meinem Herzen ohne den ich nicht mehr existieren möchte. Wir verstehen uns wortlos und auch wenn wir mal kurze Zeit nichts voneinander hören oder lesen, so wissen wir dennoch, dass die andere immer da ist. Ich habe so etwas noch niemals erlebt, kein anderer Mensch ist meiner Seele und meinem Inneren näher als sie, nicht einmal mein Mann. Anfangs war das beängstigend, mittlerweile nehme ich als Geschenk und genieße es. Zwischen uns wird es niemals Streit geben, keine setzt in die andere Erwartungen, wir sind dankbar, dass wir uns finden durften und sind froh, dass wir uns haben. Zu wissen, dass es einen solchen Menschen gibt, ist einfach gigantisch, es ist Zufall, dass wir nun auch noch verwandt sind. Ich habe mehrere Cousinen, zu keiner sonst empfinde ich auch nur ansatzweise Ähnliches. Was ich sagen will ist auch, es muss nicht immer Mann und Frau sein, denen das passiert bzw. müssen es keine Liebesbeziehungen sein, denn das ist es in unserem Fall ganz sicher nicht. Ich möchte schon fast behaupten, dass das noch tiefer geht, wirklich unbeschreiblich. Ich bin dankbar, dass ich so etwas erleben darf.

  2. Hab meine Seelengefährtin gefunden, aber man hat sie mir aus dem Leben gerissen. Ich bin noch jung, steh nicht mal in der Mitte des Lebens und sie war jahre älter als ich, war mir Freundin, irgendwo Geliebte, Mutter und Engel. Die Beziehung war unbeschreiblich ..nie wusste ich ganz es in Worte zu fassen und sie auch nicht. Sie hat mir so gut getan, ich hab so viel von ihr gelernt und mich wachsen lassen und ich habe ihr all meine Liebe geschenkt ..es war als hätte ich nie etwas anderes im Leben gebraucht außer sie. Jetzt will ich nicht mal mehr irgendwen kennen lernen und hab mich sogar schon entschlossen allein zu bleiben, ich möchte so einen schlimmen Herzschmerz nie wieder ertragen es hat sich angefühlt wie innerlich zerissen zu werden …mein Herz hab ich ihr geschenkt, jetzt fühlt es sich an als wäre es gänzlich verschwunden.
    Eine Frage jedoch stelle ich mir …wie genau soll Hypnose da helfen??

    1. Lieber Engel Hypnose ist nichts anderes als ein Werkzeug um Bewusstseinszustände zu verändern. Die Frage ist in welchen zustand du dich begeben kannst um Klarheit zu gewinnen und aus dem passierten zu lernen.
      Lass dir diesen Zustand schenken von der anderen Seite. Suche einen Ort der stille erinnere Dich an die schönen Momente und spühre in dir die Dankbarkeit für diese Momente der Liebe. Diese Liebe denn Dankbarkeit ist nichts anderes als Liebe ist über Zeit und Raum erhaben, du brauchst deinen Seelenpartner im jetzt nicht um diese göttliche Liebe zu spüren. Dann ist es auch nicht wichtig was jetzt ist den die Liebe zur Quelle ist immer da. Dein Seelenpartner hat dir nur wieder den weg dorthin gezeigt. Errinnere dich für dich selbst dieser Dankbarkeit der Momente und sei dir bewusst das sie auch jetzt Wirklichkeit sind. Vergebe allem und jedem, lass los und errinere dich an deine glücklichen Momente im Leben und sei dankbar für die schönen Momente und fülle somit dein Herz mit Liebe … es ist ein zustand anzustreben wo du stille im Kopf hast und dein Herz spührst wie es mit der Natur der Welt verschmilzt …

      1. Also Entschuldigung aber das hilft mir echt nicht über diese tiefe Traurigkeit hinweg. Ich bin noch zu Zeiten als sie gelebt hat schon dankbar für jeden einzelnen Moment mit ihr gewesen und ich bereue auch keinen einzelnen …aber die Trauer die zerfrisst mich dennoch da kann ich so dankbar sein wie ich möchte, die Sehnsucht bleibt.

    2. Hallo Engel,
      ich weiss ganz genau wie Du Dich fühlst. Es ist ein Unterschied ob man sich freiwillig trennt oder ob einem der Partner einfach so aus dem Leben gerissen wird. Das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Schließlich hatte man ein gemeinsames Leben geplant und plötzlich, von jetzt auf gleich, bricht alles über einem zusammen. Man hat den Menschen verloren, indem man sich selbst gefunden hat. Die ganzen Sprüche wie „Du musst nach Vorne schauen“ und “ die Zeit heilt alle Wunden“, alles nur Sprüche von Menschen, die gar nicht wissen wie es sich anfühlt seinen Seelenpartner zu verlieren. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, wir lernen nur mit dem Schmerz zu leben. Das ist die Wahrheit und die Erfahrung die ich gemacht habe. Das Einzige was uns hilft ist loszulassen und unser Leben weiter zu leben. Nichts anderes würden unsere Partner von uns erwarten. Nach dem „Warum“ zu fragen macht keinen Sinn denn dadurch blockieren wir uns nur selbst und verschließen uns mit der Zeit immer mehr. Einen neuen Partner/in zu finden ist schwierig denn wir suchen immer dieses Gefühl das wir mit unserem Seelenpartner hatten. Diese bedingungslose Liebe, dieses tiefe Vertrauen, diese Symbiose, einfach dieses unglaubliche Glücksgefühl. Man lernt jemanden kennen und bemerkt sofort beim ersten Treffen „geht gar nicht“, weil man immer jeden mit dem Seelenpartner vergleicht. Aber wir sind alle einzigartig und somit ist auch jede Liebe anders und einzigartig. Das, was wir hatten, gibt es für uns in diesem Leben nicht mehr. Das bedeutet aber nicht, dass wir den Rest unseres Lebens alleine verbringen müssen. Wenn die Zeit reif ist bzw. wenn Du soweit bist jemand neuen in Dein Leben zu lassen dann wird sich auch ein neuer Partner/in für Dich finden. Es wird dann sicherlich alles anders sein aber das bedeutet nicht, dass es nicht auch schön sein kann. Hypnose würde ich für mich selbst nicht in Betracht ziehen. Die Beziehung zu unserem Seelenpartner war ja schließlich etwas woraus wir lernen und uns weiterentwickeln sollten. Hier genau sehe ich unsere Aufgabe, hinschauen und erkennen, wie hat uns das alles verändert und wo geht der Weg für uns weiter. Ich selbst brauche niemanden der mir hilft die Dinge aufzuarbeiten oder meine Gefühle zuzuschütten. Lass den Schmerz zu, setz Dich damit auseinander und vergiss nie, das Trauer ein ganz normaler Prozeß ist. Wie lange Du trauerst kann Dir niemand vorschreiben und dafür gibt es auch keine Richtlinien. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst! Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Kraft, um diese schwere Zeit gut zu überstehen.

  3. Hallo,

    Es gibt sehr viele positive Gründe mit Herz und Seele eine Zweisamkeit zu gründen und ein ja zum Leben immer und zu jeder Zeit zu geben sowie zu führen, denn es kan nichts schöneres geben um das größte Glück in Liebe zu erleben sowie ist es der Nektar des Lebens und alle sollten es verwirklichen und geneißen ehe es zu spät ist sowie all Ihre Chancen sinnvoll nutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

  4. Es gibt sehr viele Möglichkeiten um die Chancen erfolgreich wahr zu nehmen, um die Wege des Herzens und der Seele wirklich um zu setzen, wenn Menschen den Mut haben sich selber neu zu entdecken, neue Wege zu gehen denn vieles ist möglich auch um das Lebensglück zu finden (Ratschlag).:
    Wie wichtig es doch ist, dass zwei Menschen in einer
    Beziehung/Partnerschaft folgende Regeln bzw. Grundsätze
    Unbedingt einhalten und beherzigen.:

    1.) Jeden Tag sollte man kreativ und positiv gestalten sowie
    neugierig sein und gemeinsam viel neues aus probieren,
    denn Langeweile ist nicht gut für die gemeinsame Zeit und
    die Liebe.

    2.)Die Freiheit sollte man immer bewahren, denn beide
    Partner müssen und sollten sich immer frei entfalten
    sowie können sich ruhig mal ein paar Tage getrennt
    voneinander verbringen und allein sein, denn es
    es tut immer gut sich nacheinander zu sehnen.

    3.) Zeit füreinander investieren, denn wenn keine Zeit
    für gemeinsame Gespräche und Unternehmungen
    vorhanden und möglich ist, dann bedeutet es, dass die
    Beziehung/Partnerschaft nicht von Bestand ist.

    4.) Verschiedene Interessen pflegen, denn Sie müssen
    nicht unbedingt dasselbe Hobby oder den identischen
    Freundeskreis haben, denn unterschiedliche Erfahrungen
    Bereichern die Beziehung/Partnerschaft sowie die Liebe.

    5.) Sehr wichtig ist auch der Austausch von Zärtlichkeiten,
    Gefühlen, Streicheleinheiten usw., denn das und vieles
    ist die Grundlage der Liebe/Zweisamkeit, was zwei bewegt
    um gemeinsam füreinander immer da zu sein sowie der
    Nektar des Lebens.

    Bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.

    Günter Wilkening, Minden/Westfalen

  5. Ich habe es aufgegeben. Ich habe mich entschlossen, keine Partnerschaft mehr zuzulassen. Denn ich weiss, die nächste Trennung wird mich umbringen. Ich bin nicht mehr so jung und habe viele Erfahrungen, hatte ein buntes und aussergewöhnliches Leben bis hierher.
    Und ich frage mich: Gibt es den Seelenpartner per se wirklich? Oder ist es der Mensch, den du grade brauchst für eine bestimmte Entwicklung, die du alleine nie machen könntest oder wölltest? Den wir aber als den „absoluten Treffer in unser Innerstes“ empfinden? Ich hab lange gebraucht, zu verstehen, dass es da noch andere Spielarten der innersten Berührung gibt. Dass ich aber keine andere Interpretation in meinem Lebenswerkzeugkasten hatte als „Die grosse Liebe“.
    Manchmal schickt uns die Vorsehung (ein bewusst neutrales Wort) eine sogenannte „Kleine Mutter“, die sowohl männlich als auch weiblich sein kann. Durch deren tiefste Berührung unserer Seele sind wir in der Lage, Grenzen zu überschreiten in unserer Entwicklung. Aber nur für Einen von Beiden fühlt es sich wie ein Seelenpartner an, weil Derartiges in solcher Intensität noch nie vorgekommen ist.
    Doch vielleicht ist es das ja, der Seelenpartner. Nur auch dafür gibt es keinerlei Zeitangaben. Achte darauf, auf der Strasse, auf Partys, Ausflügen oder oder. Menschen, die mit dir resonieren, leuchten aus der Gruppe heraus wie ein Leuchtturm. Auf der Strasse nur für eine kurze Begegnung mit den Augen, die du nie vergisst, anderswo versuchen wir den Kontakt zu nutzen, um unsere ungestillten Sehnsüchte zu erfüllen und es andauern zu lassen. Vielleicht siehst du plötzlich die Aura eines bestimmten Menschen, erstmalig und noch nie dagewesen, und nur dieses einen. DAS MUSS ER SEIN! (Hochsensible, Hochbegabte, Synästhetiker usw. haben oft auch eine erweiterte Wahrnehmung und sind sich dessen meist nicht bewusst). Nein, muss es nicht. Und es hat vielleicht keine Dauer. Oder der andere ist gebunden. Oder, oder …
    Aber wir alle suchen unbewusst so verzweifelt nach dem für uns bestimmten Gegegnüber, dass die wenigen Leuchterlebnisse die Erfüllung sein MÜSSEN.
    Dann steht da noch die Frage: Hast du verbogene Antennen? Kannst du deinen spontanen Gefühlen vertrauen? Welches Männer-/Frauenbild hat dich geprägt? Suchst du unbewusst immer noch die Liebe deines Vaters/deiner Mutter, die du ungenügend bekommen hast? Sind wir überhaupt fähig, den anderen zu erkennen?
    Oh je, ein riesiges Thema.
    Wenn jeder bekommt, was er grade braucht, dann brauche ich offenbar fast nichts. In meinem Leben gibt es heute kaum Begegnungen und sehr wenige Menschen. Manchmal bin ich allein, meistens aber einsam. Da nützt auch das Wissen und die Erfahrung nichts mehr.
    Danke fürs Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr zum Thema