Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Psychohygiene und Burnout-Prävention – Anne Heintze

Oktober 4 @ 12:00 - 13:30

🟣  Hochsensibel, kompetent und sozial, aber fix und fertig?

Als Coach oder Therapeutin, die anderen hilft, kommt es vor, dass du deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigst? Dann geht es dir wie vielen. Hochsensible Menschen haben oft Schwierigkeiten, klare Grenzen zu setzen, um ihre eigenen Bedürfnisse zu schützen. Die Herausforderungen können groß sein::

  • Reizüberflutung
  • Selbstfürsorge
  • Bedürfnis nach Rückzug
  • Balance zwischen Geben und Nehmen

In diesem Workshop erzähle ich, welche Erfahrungen ich mit dem Thema gemacht habe und wie ich die Balance für mich gefunden habe. Wir werden auch….

  • Erfahrungen und Erkenntnisse teilen, wie wir Warnzeichen von Burnout erkennen können.
  • Strategien und Techniken zur Stressbewältigung und Selbstfürsorge kennenlernen.
  • Best Practices zur Integration von Burnout-Prävention in unsere Arbeit mit Klienten besprechen.
  • Offen über unsere eigenen Herausforderungen sprechen und voneinander lernen.

Gemeinsam können wir einen Raum schaffen, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und stärken, um langfristig erfolgreich und gesund in unserer Arbeit zu sein. 

Ein Workshop für alle Teilnehmer unserer HOCHiX Programme. Du bekommst Inspirationen, Informationen und bei Bedarf auch Live-Coaching-Impulse. Alle Teilnehmer werden davon profitieren.

https://zoom.us/j/422526596 

Details

Datum:
Oktober 4
Zeit:
12:00 - 13:30
Veranstaltung-Tags: